Starlight NXT - Ato Rehateam GmbH

30 Jahre Rehahilfsmittel
Direkt zum Seiteninhalt

Starlight NXT

PRODUKTE > Autokindersitze
...flexibel, bequem und sicher!
Der STARLIGHT-NXT Kinderautositz ist ein für den Behindertenbereich modifizierter Autositz der Firma RÖMER-BRITAX. Er eignet sich zum Einbau in die meisten handelsüblichen Fahrzeuge. Der Autositz wird auf dem Beifahrer- oder Rücksitz eines PKWs verwendet und setzt einen funktionierenden 3-Punkt Sicherheitsgurt voraus.
Der STARLIGHT-NXT ist zusätzlich mit einem eigenen 5–Punkt Brust-Schultergurt ausgestattet, der Ihrem Kind einen festen Halt bietet und in der Höhe einstellbar ist, was sehr wichtig für einen optimalen Gurtverlauf ist. Durch die stufenlos winkelverstellbare Rückenlehne kann der Sitz exakt dem Autositz bzw. den Bedürfnissen des Kindes angepasst werden.
Durch die mehrfache Verstellbarkeit der Kopfstütze erreicht man eine optimale Positionierung der Kopfstütze bezogen auf die Größe des Kindes. Der STARLIGHT-NXT bietet zudem einen hohen Seitenaufprallschutz, da er feststehende Armlehnen im Hüftbereich, sowie seitlich energieabsorbierende Elemente im Schulter- und Brustbereich, besitzt. Er ist mit komfortablen Kissen ausgestattet, wodurch der Komfort zu einem handelsüblichen Autositz enorm steigt.
Noch Fragen?




Zurück zum Seiteninhalt