Prone - Ato Rehateam GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Prone

PRODUKTE > Stehhilfen > Kids & Teens

Spezielle Unterstützung der Körperhaltung
Das “Prone” Bauch-Schrägliegebrett bittet eine großzügige Höhenverstellung, durch die eine lange Nutzungsdauer bei einem Kind oder der Einsatz bei verscheiden großen Kindern möglich ist.
Zusätzlich hat das “Prone” Bauch-Schrägliegebrett eine Winkelverstellung. Der Stehwinkel ist entscheidend für jedes Kind um sicherzustellen, dass die Körperhaltung der Kopfkontrolle, der Muskelkraft der Beine und ihrer Aktivität entspricht.
Die Veränderung dieses Winkels hat nicht nur Auswirkungen auf die Gewichtsbelastung des Körpers, sondern auch auf die Körperhaltung des Kindes.
Die Positionierung der Füße auf der Fußplatte hat Auswirkungen auf die Verteilung des Körpergewichts auf Knochen und Hüftgelenke. Gelenke von Kindern sind noch nicht vollständig geformt und bei gezielter Gewichtsbelastung der Gelenke im Stand können diese noch geformt werden.
Die Fixations-Sandalen vom “Prone” können für jedes Kind individuell mit einer einfachen 1-Punkt Befestigung in die richtige Position gebracht werden.
Das Untergestell garantiert maximale Stabilität und erfüllt und übertrift sogar noch die industriellen Vorgaben in Neigungs- und Belastungstestes.
Zusätzliches Augenmerk wurde darauf gelekt, dass das “Prone” durch Standardtüren passt und die schwenkbaren Räder sicher gebremst werden können, wenn das Produkt genutzt wird.

Noch Fragen?




Zurück zum Seiteninhalt